Hallo Freund der Blasmusik, heute ist der 20. Juli 2019 - 03:32 Uhr

News Ansicht

Gemeinsam mit dem Musikverein Gams bei Hieflau und dem Musikverein St. Blasen hatten wir die Ehre die Steiermark beim Bundesblasmusikfest in Wien zu vertreten. In diesem 360° Bild sind wir gemeinsam mit dem MV Gams bei unserem Platzkonzert "Am Graben" zu sehen.

Platzkonzert am Graben - Spherical Image - RICOH THETA


Beim heurigen Bezirksmusikfest sind wir ertmals zur Marschmusikwertung angetreten. Wir haben uns dazu entschlossen das 1. mal in der Stufe B anzutreten (A=leicht bis E=schwer). Nach vielen Marschierproben ist es uns dann gelungen sehr gute 86 Punkte bei der Wertung zu erreichen.
Recht herzlich bedanken müssen wir uns bei allen Palfauern die so zahlreich gekommen sind und uns angefeuert haben.

Ein paar Bilder gibts in unserer Bildergalerie.

Heuer wurden wir zum Fest der Pferde nach Ramsau am Dachstein geladen. Nach einem wunderschönen Umzug mit zahlreichen Schnalzer-, Trachten- und Musikgruppen sowie geschmückten Pferdekutschen durften wir im Bierzelt ein Konzert spielen.
Danke für die Einladung zu diesem gelungenen Fest.

Bilder können in unserer Bildergalerie bewundert werden.

Auch in diesem Jahr haben wir zu Ehren unserer Mütter das alljährliche Muttertagskonzert gegeben. Neben schönen Musikstücken im Polka- und Walzertakt wurden auch unsere Musikkollegen Engelbert Kronsteiner, Günther Danner und Bernhard Auer für ihre langjährige Tätigkeit im Musikverein geehrt.

Mehr Bilder gibts in unserer Bildergalerie.

Ein Hallo den Nostalgie Fans!

Heute haben wir eine Bildergalerie online gestellt die vor allem alle Nostalgie-Fans gafallen wird. Bilder von "Anno Dazumal".
Dieser Bildergalerie wurde sogar ein eigener Menüeintrag gewidmet.

Viel Spass bei Durchforsten der Aufnahmen und begeben wir uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und schwelgen im vertrauten Geschmack unserer Kindheit.

Ein herzliches Dankeschön für die Bilder gilt der Familie Käfer (Palfau, Schönau).

Hier gehts zur Bildergalerie "Anno Dazumal".

 

Sehr viele Kinder und auch Erwachsene haben heuer wieder beim traditionellen Faschingsumzug von Palfau verkleidet als "Donald Trump", Postler der ein schweres Paket ausliefert, als Prinzessin, Superman und vieles mehr, teilgenommen. Unser Musikanten, was unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, haben sich heuer als Tiere verkleidet. An der Spitze mit unserem "Tierarzt". Nach ein paar Märschen ging der Umzug vom Mehrzweckgebäude los zum Gh. Stiegenwirt. Hier gabs für die Kinder dann eine kleine Überraschung und eine Kinderdisco...

...der Fasching ist noch nicht aus, ab in die Faschingbar ;-)

Heute waren wir eingeladen um den Almabtrieb in der Hinterradmer musikalisch zu begleiten. Der Umzug mit all den schön geschmückten Traktoren und Anhängern sowie dem abzutreibendem Vieh wurde von uns mit ein paar Märschen begleiten. Nach der Verlosung mit tollen Preisen durften wir noch ein Dämmerschoppen bei herrlichem Wetter spielen. Eine super Veranstaltung die für einige sehr spät endete. ;-)

Bei zu Beginn schönem Wetter begann heute das Frühschoppen beim Gasthaus Grill in Palfau. Zahlreiche Gäste lauschten unseren Polka- und Walzerklängen bis uns zur Pause der Regen überrascht hat. Aber schon nach ca. 15 min. Regen durften wir unser Programm wieder fortsetzen. Durchs Programm führte unser Obmann Ewald Lindner, der die Wirtsleute Katharina und Adolf Grill für ihre köstlichen Grillspezialitäten gelobt hat mit denen alle Gäste sowie auch wir verwöhnt wurden. Danke für diese gelungene Veranstaltung.

Unter diesem Motto stand unser heuriges Musikfest vom 30. bis 31. Juli 2016.
Am Samstag eröffneten wir unser 2-tägiges Jubiläumsfest mit dem Husqvarna Cup Österreich Finale, bzw. den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Forstarbeiterwettkampf, wo zahlreiche Teilnehmer aus dem In- und Ausland ihr Bestes gaben und für beeindruckende Leistungen sorgten. Bereits am Nachmittag sorgte dabei unser „Bergbauernalm-Trio“ für Stimmung im Festzelt. Nach der Siegerehrung gab uns die Trachtenkapelle St. Gallen einen Dämmerschoppen zum Besten und anschließend spielte das Trio „Steirer-Power“ bis in den Morgen zum Tanz auf. Am Sonntag zelebrierte unser Herr Pfarrer Pater Engelbert Hofer eine Feldmesse am neu gestalteten Schulhof, der bei dieser Gelegenheit ebenfalls feierlich eingesegnet wurde. Die Messe wurde von uns musikalisch umrahmt und wurde zu Ehren unserer verstorbenen Musikkameraden gehalten. Nach den Festansprachen durch unseren Bezirksobmann Wolfgang Wagner und Bürgermeister Bernhard Moser wurde unser langjähriger Obmann Hubert Sonnleitner zum Ehrenobmann ernannt.
Anschließend erfolgte ein Aufmarsch vom Stiegenwirt zum Festplatz, bei dem sich unsere eingeladenen Gastkapellen Wildalpen, Gams, Großreifling, Landl und Hieflau beteiligten und am Festplatz mit großem Applaus der Gott sei Dank zahlreich erschienenen Gäste empfangen wurden. Den Abschluss bei diesem Aufmarsch durften wir bilden, wobei auch zur Freude und Überraschung aller unsere ersten Marketenderinnen Christl und Gerti im einheitlichen Dirndl mitmarschierten.
Danach gab es im Festzelt von allen unserer 5 Gastkapellen ein Konzert, wobei jedes einzelne begeisterte und zum großartigen Gelingen eines unserer bisher schönsten Feste wesentlich beitrug! Ansonsten wäre das Zelt wohl nicht bis zum Schluß am späten Abend voll gewesen und wir nicht im wahrsten Sinne des Wortes ausgeleert worden.

Allen Mitwirkenden, den Gastkapellen, Pater Engelbert Hofer, den zahlreich erschienen Gästen, vor allem aber allen Helfern, insbesondere jenen, die nicht beim Musikverein Palfau sind und uns trotzdem unter die Arme griffen nochmals einen herzlichen Dank für die große Unterstützung und nicht zuletzt auch dem Herrgott und dem Petrus für das großartige Wetter!

DANKE!

Bilder gibts wie immer in unserer Bildergalerie.

News Ansicht abonnieren
MV Palfau RSS abonnieren